zur Person

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium verliess ich meine Heimatstadt Berlin, um im Ausland zu arbeiten und gleichzeitig Einblicke in andere Kulturen zu erhalten.


So war ich über einen Zeitraum von 7 Jahren in England, der Schweiz, Frankreich und Costa Rica unterwegs.


Nach Zusatzstudien auf dem Gebiet Architektur und Kunst bin ich nun begeistert Gastgeberin in meiner Wahlheimat Dresden.


Seit 2007 betreibe ich eine kleine Reiseagentur. Spezialisiert haben wir uns auf spezielle, individuelle Dresden-Programme ab 2 Personen. Ausgewählte Ereignisse in Dresden und Umgebung präsentieren wir auch in unseren Reisen.
Weitere Informationen unter: allegro-dresden



Mitglied im Berufsverband Dresdener Gästeführer.

Foto: Christiane Mörke bei einer Kinderführung

Foto: Christiane Mörke bei einer Stadtführung

Foto: Christiane Mörke am Fürstenzug

Foto: Christiane Mörke während Führung